Matschhose

Erfahrungsberichte Matschhosen

Kinder sind Entdecker und lieben es im Dreck, Matsch und Sand herum zu hüpfen. Eltern können so schnell zu Spielverderber werden, wenn sie die Kinder Dauernd ermahnen müssen, das sie sich doch nicht so schmutzig machen sollen. Den kleinen Endeckern fällt aber während des Spielens gar nicht auf, das sie bereits völlig nass sind oder die Klamotten von dem vielen Dreck bereits selbst stehen könnten. Beim Spielen sind Kinder in einer ganz anderen Welt. Dabei noch aufzupassen, dass die Kleidung nicht schmutzig wird, ist viel zu viel was man da verlangen würde. Damit sich das ganze entspannt, ist es von Vorteil in der Zeit, in der die Kinder am schmutzigsten werden mit einer Matschhose nach draußen zu schicken.

Schnell ist beiden geholfen. Mami hat viel weniger Schmutzwäsche und die Kleinen können ohne schlechtes Gewissen im Freien spielen. Eine Matschhose muss auch nicht immer gleich in die Waschmaschine. Bevor die Rabauken wieder nach drinnen möchten, kann man sie mit dem Gartenschlauch vom gröbsten Schmutz befreien und dann die Matschhose zum Trocknen aufhängen, damit sie wieder zum nächsten Einsatz bereit ist. Das gleiche gilt für Gummistiefel und Co. Nichts lässt sich so leicht reinigen wie Regenklamotten.