Matschhose

Die Matschhose im Einsatz

Sauber und trocken mit der Matschhose

Verwendet werden kann eine Matschhose immer und überall. Die meist bunten Hosen werden von den Kleinen auch gerne getragen, da sie damit einfach sauber und trocken bleiben. Mütter müssen nicht die ganze Zeit aufpassen, dass die kleinen beim Spazieren gehen einen Bogen um Regenpfützen machen. Mit einer Matschhose macht es richtig Spaß in eine solche zu hüpfen oder darin herum zu stampfen. Kinder zieht es ja magisch an eine Bauchlandung genau dort zu machen, wo sie am schmutzigsten werden. Egal die Matschhose kann einiges wegstecken und ist auch sehr schnell wieder sauber.

Es gibt kein schlechtes Wetter

Nur schlechte Kleidung die schon mal den Spaß am Spielen draußen verderben kann. Eine Matschhose gehört eigentlich zur Grundausstattung in jedem Kleiderschrank.

Matschhosen zu jeder Zeit

Wo aber kann man noch überall eine Matschhose gebrauchen? Ganz einfach man überlegt sich einmal wo und was die Kinder am liebsten spielen. Kinder sind Entdecker und wollen mit allen Sinnen erleben. Die Kleinen sind oft noch etwas ungeschickt im Umgang mit verschiedenen Sachen wie Gießkanne, Sandschaufel und so weiter. Da ist es eben von Vorteil eine solche Hose anzuziehen.

Im Sommer kann es schnell mal einen kurzen Regenschauer geben und danach ist wieder strahlender Sonnenschein. Mit einer Matschhose kann man das Kind bedenkenlos im Garten spielen lassen, wenn das Wetter gerade mal nicht so vorteilhaft ist. Ist es schon etwas kälter wie zu Beispiel im Herbst kann man auf die gefütterte Variante zurückgreifen. Das Kind ist damit warm eingepackt. Zugleich sind Matschhosen winddicht, egal ob man die nicht gefütterte oder gefütterte Hose verwendet.

Die Einsatzorte

Je größer die Kinder werden, desto härter wird das Leben einer Matschhose. Unter den widrigsten Umständen müssen sie Kinder im Alter von 3-10 Jahren wind- und regenfest verpacken. Im Einsatz kommen die Hosen in feuchten Sandkästen, klatschnassen Blätterbergen, vermoosten Baumstämmen und auf Rutschen und Klettergerüsten. Vor allem Kinder die in einen Waldkindergarten gehen, beanspruchen Ihre Matschhose sehr. Da kommt es nicht von ungefähr, das auch hier auf Qualität geachtet werden muss, dass diese auch wasserdicht, reißfest, leicht, schnelltrocknend, knitter- und schimmelfrei und auch noch schmutzabweisend sind.