Matschhose

Zwischen Matschhosen und Taufe – die perfekte Einladung finden

Kinder, die im Freien spielen

Die ersten Jahren mit dem Baby ist für viele Eltern eine Herausforderung, ein Wunder und einfach eine unvergessliche Zeit. Sie genießen jeden Moment und freuen sich auf die großartigen Ereignisse, die anstehen und von diesen gibt es wirklich viele im ersten Jahr. Denn gerade diese Zeit ist voll von ersten Malen.

Das erste Mal eine Matschhose tragen und auf allen Vieren durch das Gras krabbeln ist. Welch ein Spaß. Noch aufregender wird es allerdings, wenn die Taufe ansteht. In vielen Familien ist die Taufe ein besonderer Moment, denn der kleine Erdenbürger wird in eine wichtige Gemeinschaft aufgenommen und das wird natürlich gefeiert. Gemeinsam mit Familie und Freunden bekommt das Fest einen sehr hohen Stellenwert. Da ist es völlig normal, dass auch die richtige Einladung nicht fehlen darf. Wer jedoch ehrlich ist, der wird schnell feststellen, dass die Zeit zum Basteln von tollen Einladungen einfach unheimlich knapp ist. Daher ist es nicht verwerflich, sich auf die Suche nach einer Alternative zu machen, mit der gearbeitet werden kann. Diese Alternative ist der Kartendruck im Internet. Eine gute Anlaufstelle mit einer großen Auswahl ist das Babykarten Paradies. Für eine schöne Taufkarte braucht es weder viel Zeit noch viel Aufwand. Diese Zeit kann anderweitig in die Planung der Taufe einbezogen werden.

Mit Fotos und Farben zur perfekten Taufkarte

Was genau braucht eine gute Einladung für die Taufe? Eigentlich nicht viel. Sehr beliebt ist es, wenn man ein Bild von dem Taufling auf die Karte macht. In den ersten Lebensmonaten entstehen unzählige Bilder von dem zauberhaften Baby, da sind sicher ein paar Fotos mit dabei, die sich gut auf einer Karte machen. Diese Bilder können in einem Ordner zusammengestellt werden. Bei der Vorbereitung der Taufkarte lässt sich dann prüfen, in welcher Anordnung sich die Fotos gut auf der Karte machen oder möglicherweise vielleicht sogar nur ein Bild ausreicht. Zu dem Bild kann dann die passende Farbe ausgewählt werden und natürlich auch ein schönes Design. Neben dem Foto und dem Design ist es wichtig, alle notwendigen Daten in der Karte zu vermerken. Das Datum der Taufe, den Ort und die Uhrzeit und auch das Motto. Mit diesen Informationen haben die Besucher die perfekte Basis, um sich auf die Feier vorbereiten zu können. Damit jeder Bescheid geben kann, ob er auch kommt, braucht es natürlich noch eine Telefonnummer oder eine Mailadresse, an die sich gerichtet werden kann. Das alles ist in wenigen Minuten fertig gestaltet und die Karten können in den Druck gegeben werden.

Und wenn Sie selbst einmal zu einer Taufe eingeladen werden und ein passendes Geschenk suchen. Wie wäre es mit einer Matschhose? Etwas untypisch, aber praktisch!