Matschhose

Ab welcher Größe kann man Matschhosen kaufen?

Matschhosen sind bereits ab Größe 74/80 im Handel zu bekommen. Die weiteren Größen sind genauso erhältlich wie man das von der Kinderkleidung her kennt. Ist man sich nicht sicher welche Größe man braucht, kann man sich an der momentanen Kleidungsgröße des Kindes orientieren. Matschhosen sind komfortabel geschnitten. Sie passen auch sehr lange, weil sie mit Hilfe der Gummiträger sehr leicht auf die Richtige Größe eingestellt werden können.

Als Anhaltspunkt kann auch diese Tabelle helfen:

Größe (D)Alter (ca. Jahr,Monat)
740,9
801
861,5
922
983
1044

Matschhosen im Kindergarten

Spätestens mit 3 bis 4 Jahren braucht ein Kind eine Matschhose, nämlich dann wenn es in den Kindergraten geht. Im Kindergarten ist die Matschhose gar nicht mehr wegzudenken. Die Hosen sind schnell über der Kleidung angezogen, nach dem spielen draußen haben die Kinder immer noch trockenen Kleidung und brauchen so nichts zum Wechseln in den Kindergarten mitnehmen.